Spitzenleistung in elektronischen Geräten decken
Superkondensatoren verstehen und richtig einsetzen
Batterien sind in vielen Anwendungen nicht die einzige und nicht immer die beste Lösung für hohe Spitzenströme. Superkondensatoren liefern kostengünstig große Leistungen auf kleinstem Raum. Im Whitepaper finden Sie heraus, wie sie eingesetzt werden.
Es gibt viele Unterschiede zwischen Superkondensatoren und Batterien, und die Superkondensator-Technologie wird oft missverstanden. Dabei benötigen Superkondensatoren (Supercaps) weniger Platz, sind kostengünstiger und liefern schnell und zuverlässig große Ströme. Ihre Vorteile machen die Integration in die Stromversorgung vieler Anwendungen möglich.
In Kombination mit einer herkömmlichen Batterie können sie nicht nur den Spitzenleistungsbedarf einer Vielzahl von Applikationen decken, sondern auch die Batterielebensdauer verlängern.
Im Whitepaper lernen Sie anhand von Beispielen aus der Industrie
- die Grundlagen, Vorteile und Anwendungen von Superkondensatoren,
- warum Supercaps eine echte Alternative zu konventionellen Batterien darstellen,
- wie Sie herausfinden, ob Sie in Ihrer Applikation Superkondensatoren einsetzen sollten und
- die Kriterien, anhand derer Sie entscheiden können, ob ein Supercap, eine Batterie oder eine Kombination aus beiden für Ihre Anwendung am besten geeignet ist.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr ELEKTRONIK PRAXIS-Team.
Anbieter des Whitepapers
Kostenloses Whitepaper herunterladen