Bauteilplatzierung Stripfeeder führt dem Bestücker Gurtschnipsel zu
AdoptSMT präsentiert auf der SMT 2015 in Nürnberg erstmals in Europa den Stripfeeder.mini. Dieser ist eine Erweiterung des Stripfeeder-Programms des amerikanischen Herstellers Count On Tools (COT), den AdoptSMT in Europa vertritt.
Anbieter zum Thema

Stripfeeder werden vor allem beim Bestücken von Mustern eingesetzt, teilweise auch beim Bestücken von Kleinserien. Oft hat der Fertiger nur Gurtabschnitte zur Verfügung, die zu kurz sind, um sie in Gurtfeeder einzuspannen.
Der Stripfeeder.mod kann auf der Größe eines JEDEC-Trays mehrere Gurtabschnitte aufnehmen und dem Bestückungsautomaten zur Abholung präsentieren. Die Gurte werden jeweils auf beiden Seiten in Schienen gehalten. Diese Schienen können für verschiedene Gurtbreiten sehr einfach in Rasterschritten auf der Grundplatte montiert werden.
Die Grundplatte und die Schienen des neuen Stripfeeder.mini sind nur halb so lang wie beim Stripfeeder.mod. Somit können auf der gleichen Fläche doppelt so viele verschiedene Gurtabschnitte gerüstet werden – oder gleich viele auf der halben Fläche, wenn der verwendete Bestückungsautomat nicht genug freie Fläche für ein JEDEC-Tray hat.
Lagersystem für Bauteile
SIPLACE Material Tower optimiert den Materialfluss
Produktionsplanung
Softwarelösung für die händische Bestückung
(ID:43322901)