Systronic Spezialist für Reinigungsanlagen übernimmt Vertrieb von Riebesam

Redakteur: Claudia Mallok

Der Spezialist für Anlagen zum Reinigen von Schablonen und Sieben, Lotrahmen und Kondensatfallen die Systronic Produktionstechnologie GmbH & Co. KG in Nordheim bei Stuttgart hat einen Kooperationsvertrag mit Riebesam abgeschlossen. Seit 1. Oktober vertreibt Systronic exklusiv Kammerspritzanlagen von Riebesam in Deutschland.

Anbieter zum Thema

„Durch die Kooperation mit Riebesam eröffnen sich für Systronic neue Marktsegmente“, freut sich Systronic-Geschäftsführer Ralf Körner. Durch unterschiedliche Ausbaustufen und Anlagenvarianten der Kammerspritzanlagen von Riebesam lassen sich sämtliche Reinigungsaufgaben flexibel und zuverlässig lösen. Hierzu beraten die Experten Elektronikproduzenten bei Reinigungsaufgaben und Reinigungsprozessen und bieten in verschiedenen Technikzentren Vorführungen und Reinigungsversuche mit den Anlagen von Systronic und Riebesam an.

Zudem sei die Kooperation eine gelungene Abrundung des Programms. „Systronic bietet somit ein komplettes Anlagenprogramm für die Elektronikindustrie. Von der Sieb- und Schablonenreinigung über die Lotrahmen- und Kondensatfallenreinigung bis hin zur Baugruppenreinigung sind vollautomatische Systeme in Edelstahlausführung verfügbar“, betont der Geschäftsführer.

Neben Kammerspritzanlagen fertigt Riebesam zusätzlich HFE-Reinigungs- und Trocknungsanlagen sowie Vollvakuum Fluid Cleaner für die Metallbranche, die unter der Marke REK selbst vertrieben werden.

Die Kammerspritzanlagen von Riebesam vertreibt der Spezialist für Reinigungsanlagen Systronic exklusiv in Deutschland. Die Anlagen lassen sich mit unterschiedlichen Ausbaustufen und Anlagenvarianten für sämtliche Reinigungsaufgaben konfigurieren. (Archiv: Vogel Business Media)

„Die Verbindung von Systronic und Riebesam bietet Elektronikproduzenten jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Reinigungsanlagen und enorme Kompetenz in der entsprechenden Prozesstechnik“, so Körner. Kundenspezifische Sonderlösungen und komplizierte Reinigungsanforderungen seien nicht zuletzt aufgrund der vielseitigen Anwendungen auch in der Pharma- und Metallindustrie problemlos zu erfüllen.

(ID:320891)