Signalgenerator Signalgenerator erzeugt komplexe Signale für 5G
Mit dem Signalgenerator M9383A bringt Keysight eine PXI-Lösung auf den Markt, um Signale für 5G zu analysieren und zu testen.
Anbieter zum Thema

Einen Mikrowellen-Signalgenerator für PXI präsentiert Keysight Technologies mit dem Modell M9383A. Dieser deckt den Frequenzbereich bis 44 GHz ab und verfügt über eine Modulationsbandbreite bis 1 GHz. Das Gerät eignet sich beispielsweise, um komplexe Signale für 5G- und andere Breitbandanwendungen zu erzeugen. Der PXIe-Signalgenerator kombiniert die DDS-Technik mit einem Synthesizer-VCO.
Als Ergebnis ist das Phasenrauschen gering. Hinzu kommen Basisbandspezifikationen wie beispielsweise 1 Prozent EVM. Das ist ein kritischer Parameter bei Pre-5G-Signalen mit einer Bandbreite von 800 MHz.
Zusammen mit der von Keysight entwickelten Software Signal Studio oder SystemVue können Ingenieure validierte Pre-5G-Standard- (5GTF) konforme Signale und 5G-Signalkandidaten wie 8 x 100 MHz OFDM Component Carriers (CC) erzeugen.
Die genannten Softwarepakete erzeugen außerdem benutzerdefinierte Signale für künftige Wireless-, 5G-New-Radio- (5G NR) und Luft-/Raumfahrt/Wehrtechnik-Anwendungen. Der PXIe-Vektorsignalgenerator ist Bestandteil der 5G-Referenztestlösung.
(ID:44844344)