Messdaten via USB erfassen Signale mit einer Auflösung von 16 Bit aufzeichnen
Mit dem USB-AD16f von bmcm lassen sich analoge und digitale Signale mit hoher Präzision erfasst. Das Messgerät verfügt über eine USB-Schnittstelle zur Datenübertragung, 16 analoge
Anbieter zum Thema
Mit dem USB-AD16f von bmcm lassen sich analoge und digitale Signale mit hoher Präzision erfasst. Das Messgerät verfügt über eine USB-Schnittstelle zur Datenübertragung, 16 analoge Eingänge, 2 analoge Ausgänge, je 4 digitale Ein- und Ausgänge und einen Zähler. Es arbeitet in einem Messbereich von ±1 V, ±2 V, ±5 V oder ±10 V für die Analogeingänge kanalweise über Software einstellbar.
Zusätzlich ermöglicht die galvanische Trennung der Analogkanäle und des Zählers störungsfreie Messungen und schützt das Gerät vor hohen Potenzialen. Sämtliche Signale werden mit 16-Bit-Auflösung aufgezeichnet und die Abtastrate ist laut Hersteller mit 250 kHz angegeben. Neben Windows kann die Software auf Mac OS X, FreeBSD und Linux installiert werden. Der Messaufnehmer unterstützt NextView 4.3. Alle Treiber, ActiveX-Controls und die Live!-Version von NextView 4.3 sind im Lieferumfang enthalten.
(ID:252556)