17.07.2012
Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic auf der SINDEX Bern
Das Beste für Entwicklung und Test Reinach, 13. Juli 2012: Der Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic stellt auf der Technologiemesse SINDEX in Bern aus. Das Baden-Badener Unternehmen ist seit 2006 mit seiner Niederlassung in Reinach / Basel eine feste Größe im Schweizer Elektronikmarkt. Niederlassungsleiter Kurt Hagmann: „Wir sind Vertriebspartner und autorisierter Servicestützpunkt zahlreicher renommierter Geräte-Hersteller aus aller Welt. Für die SINDEX haben wir ein wahrhaft internationales Programm zusammengest
Das Beste für Entwicklung und Test
Reinach, 13. Juli 2012: Der Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic stellt auf der Technologiemesse SINDEX in Bern aus. Das Baden-Badener Unternehmen ist seit 2006 mit seiner Niederlassung in Reinach / Basel eine feste Größe im Schweizer Elektronikmarkt. Niederlassungsleiter Kurt Hagmann: „Wir sind Vertriebspartner und autorisierter Servicestützpunkt zahlreicher renommierter Geräte-Hersteller aus aller Welt. Für die SINDEX haben wir ein wahrhaft internationales Programm zusammengestellt.“
Ein Highlight sind die AC-Quellen von Pacific Power Source, PPS. Im Mittelpunkt steht das neueste Gerät des US-Herstellers, „118-ACX“. Die äußerst kompakte getaktete AC-Quelle ist erste Wahl für AC-Test-, Frequenzumwandlungs-, Labor- und Benchtop-Anwendungen mit einer oder zwei Phasen im unteren Leistungssegment.
Schulz-Electronic zeigt auch die völlig neu konzipierten 3,3 Kilowatt-Netzteile des niederländischen Herstellers Delta Elektronika. Kurt Hagmann: „Diese Gerätelinie glänzt mit technischen Finessen, wie beispielsweise einem Weitspannungseingang, und ist vielseitig einsetzbar u. a. für Aufgaben im Bereich Automotive, Photovoltaik oder für Laseranwendungen.“
Mit von der Partie ist die „Serie PLI“, eine neue Generation von elektronischen Lasten des deutschen Herstellers Höcherl & Hackl. Mit Leistungen von bis zu 1800 Watt und Spannungen von bis zu 800 Volt deckt die Gerätefamilie sehr gut die Anforderungen bei Anwendungen der Elektromobilität und im PV-Sektor ab.
Der SINDEX-Besucher wird darüber hinaus bei Schulz-Electronic auch zu den High-Voltage Geräten des französischen Herstellers Technix beraten.
„Wir bedienen in der Schweiz Kunden aus Industrie und Forschung in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Bahn, Photovoltaik und Laser. Neben einem Gerätespektrum, das keine Wünsche offen lässt, bieten wir jedoch mehr. Das beginnt mit dem professionellen Projektmanagement (bei der Entwicklung von kompletten Prüfeinrichtungen) und reicht über Anpassungen von Geräten ab Stückzahl Eins (Spannungs- Strom Anpassungen der Ausgangswerte) bis hin zu Sonderentwicklungen je nach Applikation,“ erläutert Kurt Hagmann.
Ein großes Entwicklungspotenzial sieht der Vertriebsfachmann im Bereich Laser und Photovoltaik. Hinzu kommt das Megathema „Elektromo-bilität“. Fachleute aus diesen Bereichen sollten auf der SINDEX einen Besuch bei Schulz-Electronic einplanen.
Schulz-Electronic auf der SINDEX, Bern: Halle 2.2 Stand D026
Bild 1: Das 118 ACX ist einer von vielen technischen Leckerbissen, die dem Besucher am Stand von Schulz-Electronic präsentiert werden.
Bild 2: Kurt Hagmann (51), Leiter der Schweizer Niederlassung von Schulz-Electronic, freut sich auf intensive Gespräche mit Elektronik-Fachleuten auf der SINDEX in Bern.
Ansprechpartner in technischen Fragen:
Kurt Hagmann, Schulz-Electronic GmbH, Zweigniederlassung Reinach
Christoph Merian-Ring 11, 4153 Reinach
Tel: +41 61 712 26 00, kurt.hagmann@schulz-electronic.ch