04.05.2012
Schulz-Electronic zeigt aktuelle Produkte auf der “Lasys 2012”
Strom für Laser Baden-Baden, 3. Mai 2012: Der Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic zeigt auf der „Lasys 2012“ in Stuttgart seine bislang größte Auswahl von Produkten und Leistungen. Vertriebsleiter Stefan Dehn: „Für alle Laseranwender sind wir ein wichtiger Anlaufpunkt auf der Messe. Sie finden bei Schulz-Electronic ein umfassendes Angebot spezialisierter Stromversorgungen für jede Art von Laser-Applikation.“ Die Baden-Badener präsentieren SV-Einheiten für Dioden-Laser für CW und QCW-Anwendungen oder gar dem Ultrakurzpuls-Betrieb bis hin zu individuellen Komplettsystemen inklusive Kühlereinheiten im Leistungsbereich von 50 W bis mehreren Hundert kW mit Ausgangsströmen von wenigen bis über 400 A. Neben Diodentreibern bietet Schulz-Electronic nun zusätzlich auch gerade für die Medizintechnik Blitzlampentreib
Strom für Laser
Baden-Baden, 3. Mai 2012: Der Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic zeigt auf der „Lasys 2012“ in Stuttgart seine bislang größte Auswahl von Produkten und Leistungen. Vertriebsleiter Stefan Dehn: „Für alle Laseranwender sind wir ein wichtiger Anlaufpunkt auf der Messe. Sie finden bei Schulz-Electronic ein umfassendes Angebot spezialisierter Stromversorgungen für jede Art von Laser-Applikation.“ Die Baden-Badener präsentieren SV-Einheiten für Dioden-Laser für CW und QCW-Anwendungen oder gar dem Ultrakurzpuls-Betrieb bis hin zu individuellen Komplettsystemen inklusive Kühlereinheiten im Leistungsbereich von 50 W bis mehreren Hundert kW mit Ausgangsströmen von wenigen bis über 400 A. Neben Diodentreibern bietet Schulz-Electronic nun zusätzlich auch gerade für die Medizintechnik Blitzlampentreiber und ein erweitertes Portfolio von besonders stabilen Versorgungen für Kurzbogen- und Metalldampflampen.
„Bei uns bekommt der Anwender buchstäblich alles, vom Laborgerät über System-Komponenten mit Steuerlogik bis hin zu OEM-Geräten. Unsere Kunden finden bei uns eine 100 flexible Treiberlösung“, erläutert Produktmanager Heiko Seel und fährt fort: „der Anwender soll sich ganz auf die Wahl der bestens geeigneten Laserdiode entsprechend den Anforderungen konzentrieren. Wir unterstützen ihn bei allen Fragen der Integration oder der passenden Plattform zum Betrieb.“
Das „Schulz-Electronic-Laser-Team“ gibt sein Wissen in Form von Anwendungs-Beratungen weiter und hält die Verbindung zu den Herstellern in aller Welt. Die umfassende Produktpalette der Baden-Badener wird ergänzt durch ein Bündel von Serviceleistungen, wie beispielsweise Probestellungen von Geräten oder einer Finanzierungsunterstützung auf der Basis von Leasing-Angeboten.
Schulz-Electronic auf der Lasys 2012: Halle 4, Stand E47
Bild: Im Vertrieb von Schulz-Electronic: Die LDP-CW-Serie von Picolas. CW-Laserdiodentreiber für Serienschaltung von Single-Emittern mit Ausgangsleistungen von bis zu 1 kW bei extrem kompakter Bauform.
(© Schulz-Electronic )
Ansprechpartner in technischen Fragen:
Heiko Seel Tel.: +49 7223 9636-38, heiko.seel@schulz-electronic.de