One-stop-shopping für Laser-Anwender -Schulz-Electronic auf der ‚Laser 2009’
Baden-Baden, 20. April 2009: Am ‚Laser 2009’-Messestand der Schulz-Electronic finden Laser-Fachleute ein umfassendes Angebot spezialisierter Stromversorgungen für jede Art von Laser-Applikation in Forschung und Industrie. Die Baden-Badener Stromversorgungs-Spezialisten präsentieren SV-Einheiten für Dioden-Laser für CW und QCW-Anwendungen oder gar dem Ultrakurzpuls-Betrieb bis hin zu individuellen Komplettsystemen im Leistungsbereich von 50 W bis dutzenden kW mit Ausgangsströmen von wenigen bis über 400 A. Vertriebsleiter Stefan Dehn: „Bei uns bekomm
Baden-Baden, 20. April 2009: Am ‚Laser 2009’-Messestand der Schulz-Electronic finden Laser-Fachleute ein umfassendes Angebot spezialisierter Stromversorgungen für jede Art von Laser-Applikation in Forschung und Industrie. Die Baden-Badener Stromversorgungs-Spezialisten präsentieren SV-Einheiten für Dioden-Laser für CW und QCW-Anwendungen oder gar dem Ultrakurzpuls-Betrieb bis hin zu individuellen Komplettsystemen im Leistungsbereich von 50 W bis dutzenden kW mit Ausgangsströmen von wenigen bis über 400 A. Vertriebsleiter Stefan Dehn: „Bei uns bekommt der Anwender buchstäblich alles, vom Laborgerät über System-Komponenten mit Steuerlogik bis hin zu OEM-Geräten, auch mit integriertem TEC-Controllern. Neben Diodentreibern bieten wir auch für Blitzlampen gepumpte Systeme Kondensatorlader. Unsere Sparte ‚Stromversorgungen der Optoelektronik’ bauen wir immer weiter aus: Neu sind in diesem Jahr Lampentreiber für Xenon- und Metalldampflampen.“
Das Baden-Badener Unternehmen ist in Deutschland und der Schweiz Vertriebspartner der führenden Hersteller. Zum Portfolio gehören die US-Unternehmen Avtech, Lumina Power und Quantum Composers, die Niederländische Delta Elektronika, sowie die Aachener PicoLas. Eine besondere Stärke von Schulz-Electronic sind maßgeschneiderte Lösungen sowohl für Einzel- als auch für Serienanwendungen. Der Kunde wird bei Schulz-Electronic von zwei ausgewiesenen Laser-Fachleuten unterstützt, dem Vertriebsbeauftragten Franco Felice und dem Product-Manager Heiko Seel.
Das „Schulz-Electronic-Laser-Team“ ist der Technikpartner der Anwender, hält die Verbindung zu den Herstellern und gibt sein Wissen in Form von Anwendungs-Beratungen weiter. Die umfassende Produktpalette der Baden-Badener wird ergänzt durch ein Bündel von Serviceleistungen, wie beispielsweise Probestellungen von Geräten oder einer Finanzierungsunterstützung auf der Basis von Leasing-Angeboten.
Schulz-Electronic auf der Laser 2009: Halle B1, Stand 676
Über Schulz-Electronic
Schulz-Electronic ist Lösungsanbieter und Entwicklungspartner für professionelle Stromversorgungen. Das 30-köpfige Team realisiert intelligente Konzepte zur elektrischen Versorgung der Applikationen von Kunden aus Industrie, der Automotive-Branche bis hin zu Unternehmen aus dem Laser- und Photovoltaik-Bereich. Durch seine Marktkenntnis, das umfassende Support- und Serviceangebot und mit einem Portfolio von über 20 Fabrikaten ist das süddeutsche Unternehmen der führende Anbieter professioneller Stromversorgungen in Deutschland und der Schweiz. Unter der Leitung von Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Hubert Maier erwirtschaftet Schulz-Electronic einen Jahresumsatz von über 12 Mio Euro.
Bild S048:
Neuheit: Xenon-Lampentreiber von Lumina Power. Kompakte Abmessungen, sehr sicherer Zündvorgang, unerreicht niedriger Ripple und hoher Wirkungsgrad. (Bild: Schulz-Electronic)
Ansprechpartner: Heike Steimel, Tel.: +49 7223 9636-21, heike.steimel@schulz-electronic.de