Inrushrelais Schaltleistung von 4000 VA
Mit der FTR-K1-KS-Serie ergänzt Maluska Elektronik sein Lieferprogramm um ein Inrushrelais mit einem Schaltstrom von 16 A (max. 20 A). Das FTR-K1 ist bezüglich der Gehäusedimensionen
Anbieter zum Thema
Mit der FTR-K1-KS-Serie ergänzt Maluska Elektronik sein Lieferprogramm um ein Inrushrelais mit einem Schaltstrom von 16 A (max. 20 A). Das FTR-K1 ist bezüglich der Gehäusedimensionen nach standardisierten Bauformen mit den Abmessungen von 29 mm × 12,7 mm × 15,7 mm (L × B × T) konzipiert, sodass Produkte ohne Layoutänderungen umgestellt werden können. Der max. Einschaltspitzenstrom beträgt 120 A nach TV-8, die max. Schaltleistung wird mit 4000 VA angegeben. Die elektrische Lebensdauer liegt bei 100.000 Schaltzyklen bei Nennlast, die Isolationsfestigkeit beträgt 10 kV bei Luft- und Kriechstrecken von 10 mm. Neben der Kontaktbestückung als Schließer ist auch eine Version mit Umschaltkontakt erhältlich.
Hauptanwendungsgebiet ist die Installationstechnik, wobei das für dieses Segment zwingend erforderliche Leistungsmerkmal der Glühdrahtprüfung erfüllt wird. Die maximal zugelassene Umgebungstemperatur beträgt 85 °C. Die Relaisbaureihe entspricht den Richtlinien der RoHS-Direktive. Bezüglich der Zertifizierungen sind VDE sowie UL/CSA-Prüfanträge eingereicht.
(ID:289210)