EPM Handels AG Roland M. Hatebur übernimmt Vorstandsvorsitz des Schweizer Lötexperten
Hans Isler, bisheriger alleiniger Inhaber und Vorstandsvorsitzender der EPM Handels AG in Gerolswil bei Zürich hat die Nachfolge für sein Unternehmen geregelt. Roland M. Hatebur ist seit November als Vorstandsvorsitzender und Mit-Inhaber gemeinsam mit Isler in Vorstand und Geschäftsführung des Lötanlagenherstellers.
Anbieter zum Thema
Hans Isler, bisheriger alleiniger Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Schweizer EPM Handels AG hat eine Nachfolgeregelung für sein Unternehmen präsentiert. Mit Roland M. Hatebur wird künftig die Geschäfte verantworten. Isler selbst werde weiter aktiv mitarbeiten und Hatebur unterstützen, ihm aber ab sofort in allen Geschäftsangelegenheiten den Vortritt lassen.
Hatebur, Jahrgang 1969, war bisher unter anderem als Geschäftsführer der strategischen Einkaufsgesellschaft des Schweizer Handelskonzerns Valora tätig und hatte verschiedene leitende Positionen in der Schweizer Cablecom-Gruppe inne. Der neue Vorstandvorsitzende legt Wert auf die Feststellung, dass Isler im Unternehmen bleibt und beide den Vorstand und die Geschäftsführung bilden: „Herr Isler überlässt mir die Führung, trotzdem werden wir die Geschicke der EPM zukünftig gemeinsam verantworten. Sinn einer Nachfolgeregelung ist es ja, den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, und genau dieses Ziel werden wir verfolgen.“
Die EPM Handels AG entwickelt und produziert Selektiv- und Wellenlötanlagen für das automatische Löten von elektronnischen Baugruppen. Das Unternehmen wurde 1972 in Geroldswil gegründet und 1990 vom langjährigen Vorstand und zunächst alleinigen Inhaber Hans Isler übernommen.
(ID:233099)