gesponsert

Whitepaper Radarsysteme

Radartechnik - 4 wegweisende Basistechnologien

Radarsysteme müssen sich in einem zunehmend umkämpften Bereich des elektromagnetischen Spektrums behaupten. Lernen Sie, welche Basistechnologien die Entwicklung zukünftig beeinflussen werden, und welche Rolle Tools und Messtechnik dabei spielen.

5G-Mobilfunktechnologie, V2X-Kommunikation, IoT: All dies bedrängt im elektromagnetischen Spektrum die Militärtechnik. So stehen Ingenieure bei der Entwicklung militärischer Systeme für die Informationsgewinnung, Überwachung und Aufklärung vor ganz neuen Herausforderungen.

Gleichzeitig entwickeln sich die diesen Systemen zugrundeliegenden Technologien weiter. Erfahren Sie im Whitepaper, wie vier aktuelle Entwicklungen (nicht nur) die Radartechnik in den kommenden Jahren voranbringen werden:
  • Wie künftige Galliumnitrid-Komponenten bei AESA-Radarsystemen zur Verbesserung der Betriebsleistung beitragen, und warum Testergebnisse auf Komponentenebene mit denen auf Systemebene korreliert werden sollten.
  • Wie neue Hochgeschwindigkeits-Datenwandlerarchitekturen mit RF-Direktabtastung AESA-Radare revolutionieren, und warum Messgeräte damit Schritt halten müssen.
  • Wie aktuelle Entwicklungen bei FPGA-Technologien den Einsatz von maschinellen Lernverfahren in kognitiven Radarsystemen ermöglichen, und warum Tools mit höherer Abstraktion kürzere Entwicklungszyklen erlauben.
  • Wie künftige Hochgeschwindigkeits-Transceiver die Verarbeitung aggregierter Sensordaten erleichtern und damit eine Erkennung vereinfachen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr ELEKTRONIKPRAXIS-Team.

Anbieter des Whitepapers

National Instruments Corporation (UK) Ltd.

Measurement House
RG14 2PZ Newbury
England

Whitepaper Cover: National Instruments Corporation Ltd.

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei ELEKTRONIKPRAXIS