Programmierbare System-on-Chip-Architektur PSoC-5-Entwicklungsplattform mit ARM Cortex-M3
Cypress bietet eine neue Entwicklungsplattform für seine PSoC-5-Architektur an: Dazu zählen zwei Designkits und eine Version der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) „PSoC Creator“.
Anbieter zum Thema
Cypress bietet eine neue Entwicklungsplattform für seine PSoC-5-Architektur an: Dazu zählen zwei Designkits und eine Version der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) „PSoC Creator“. Außderdem hat die Bemusterung von Bausteinen der CY8C55xxx-Familie begonnen. Die programmierbare Analog- und Digitalperipherie der PSoC-5-Familie qualifiziert die Bausteine zusammen mit dem 32-Bit-ARM-Cortex-M3-Prozessor für Anwendungen in den Bereichen Industrie, Medizintechnik, Automotive und Consumerelektronik.
Die PSoC-5-Bausteine sind u.a. mit einem 20-Bit-Delta-Sigma-ADC und zwei 12-Bit-SAR-ADCs mit Abtastraten bis zu 1 MSamples/s ausgestattet. Zur Architektur gehören außerdem PLD-basierte universelle Digitalblöcke, mit denen sich standardmäßige und individuell konfigurierte Digitalperipherie implementieren lässt.
Das PSoC 5 FirstTouch Starterkit (CY8CKIT-014) hilft Entwicklern, sich mit der Architektur vertraut zu machen. Es enthält Software und Beispielprojekte, die die eingebauten Sensoren (Beschleunigungsaufnehmer, Thermistor, Näherungssensor und CapSense) des Kits nutzen.
Für mehr ins Detail gehende Designs wird das PSoC CY8C55 Family Processor Module Kit CY8CKIT-010 angeboten. Es arbeitet mit dem PSoC Development Kit (CY8CKIT-001) zusammen, das Unterstützung für die gesamte PSoC-Reihe bietet. Das CY8CKIT-001 Kit besteht aus einem PSoC Development Board als Haupteinheit und drei Prozessormodul-Boards für Bausteine mit den Architekturen PSoC 1, PSoC 3 und PSoC 5.
Mitgeliefert werden ferner eine Debugging- und Evaluierungs-Einheit MiniProg3, ein Prototyping-Kabelsatz, ein USB-Kabel, ein 12-V-Netzteil sowie die Softwareprodukte PSoC Creator und PSoC Designer.
(ID:349408)