Fachworkshop Produktionsprozesse in der Elektronikfertigung

Redakteur: Dr. Anna-Lena Gutberlet

Theorie und Praxis: Die im Seminar theoretisch vermittelten Grundlagen zu Materialien, Komponenten und Fertigungsprozessen werden in praktischen Übungen angewandt und vertieft.

Anbieter zum Thema

Im Rahmen dieses Seminars werden derzeitigen Schlüsseltechnologien sowie neue innovative Ansätze zur Optimierung der Elektronikproduktion vorgestellt.
Im Rahmen dieses Seminars werden derzeitigen Schlüsseltechnologien sowie neue innovative Ansätze zur Optimierung der Elektronikproduktion vorgestellt.
(Bild: screeshot www.faps.de)

Die fortschreitende Miniaturisierung elektronischer Bauelemente bei steigender Komplexität der Schaltungen führen zu neuen Herausforderungen in der Elektronikproduktion. Für die Aufbau- und Verbindungstechnik gilt es, Anlagen und Prozesse anzupassen oder neu zu entwickeln. Diese weiterführende Optimierung erfordert innovative Technologien und neuartige Konzepte.

Im Rahmen dieses Seminars stellen erfahrene Experten aus der Forschung die derzeitigen Schlüsseltechnologien sowie neue innovative Ansätze zur Optimierung der Elektronikproduktion vor.

Durch die Vermittlung theoretischer Grundlagen und die anschließende praktische Umsetzung anhand der gesamten Produktionskette werden aktuelle Schwerpunkte gesetzt und derzeitige Herausforderungen aufgezeigt.

Ziel der Veranstaltung ist es, einen aktuellen Informationstransfer mit Vorträgen, ergänzenden Fachdiskussionen sowie den Vorführungen in den Labors zu bieten. Die Forschungsfabrik auf dem ehemaligen AEG-Gelände in Nürnberg mit dem Labor zur Elektronikproduktion bietet dazu beste Möglichkeiten.

Das Tagesprogramm bietet Gelegenheit zur Diskussion individueller Problemstellungen und spezifischer Sachfragen zu sämtlichen Simulations- und Fertigungsschritten sowie Analysemöglichkeiten der Elektronikproduktion.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(ID:44104107)