Anbieter zum Thema
SolftLevel Funktion reduziert EMV:
Ein normales LVCMOS-Rechtecksignal hat scharfkantige Flanken, die in vielen Automotive-Applikationen zu EMV-Problemen führen können. Die verbauten höchstinnovativen CMOS-ICs ermöglichen die Verlängerung der Anstiegs- und Abfallzeit des Ausgangssignals um bis zu 45%, so dass durch die Verlängerung der TR/TF Zeit eine EMV-Dämpfung der 11. harmonischen Oberwelle um über –60 dB realisiert werden kann. Ein enormer Wert, für so eine einfache Anpassung der trise und tfall Zeit, die den Kunden kein Geld kostet, sondern ein Teil der Standard-Performance ist. Ein weiterer sehr großer Vorteil, der für exzellente Performance der Automotive-Oszillatoren aus dem Hause der Petermann-Technik spricht.
Vielfältiges Gehäusespektrum – Wahl des Gehäuses
Alle Automotive-Oszillatoren sind in Standardgehäusen mit den Abmessungen 2,0 mm x 1,6 mm; 2,5 mm x 2,0 mm; 3,2 mm x 2,5 mm; 5,0 mm x 3,2 mm und 7,0 mm x 5,0 mm verfügbar. Wobei für neue Designs die Gehäuse mit den Maßen von 2,0 mm x 1,6 mm und 2,5 mm x 2,0 mm am meisten verwendet werden. Die Tendenz geht aber eher in Richtung 2,0 mm x 1,6 mm. Beide Gehäuse sind langzeitverfügbar.
Obsoleszenz-Management:
Selbstverständlich verfügt die Petermann-Technik über ein optimiertes Obsoleszenz-Management. Wobei die Spezialisten der Petermann-Technik ihren Kunden nur Produkte empfehlen, die über min. 10 Jahre verfügbar sind.
Fazit:
Durch die Verwendung der beschriebenen Automotive-Oszillatoren im Versorgungsspannungsbereich von 2,25 bis 3,63 VDC („-XX-“-Versionen) mit der sehr engen Frequenztoleranzen von ±20ppm, kann im gesamten Prozess sehr viel Geld eingespart werden, da weniger Produkte geprüft, beschafft und gelagert werden müssen. Zudem kann durch die einfache Anpassung des Ausgangssignals das EMV-Verhalten deutlich verbessert werden.
Die Produkte der Petermann-Technik sind sehr klein, preiswert, extrem langlebig, langzeitverfügbar und können in allen Automotive-Applikationen verwendet werden. Detaillierte Beratung bieten die Spezialisten der Petermann-Technik, die durch eigene Applikationsingenieure nicht nur umfangreiche technische Dienstleistungen während des Design-in Prozesses und der Großserienfertigung bieten, sondern auch Schaltungsprüfungen anhand der Fahrzeughersteller-Normen durchführen können.
* Roland Petermann ist Geschäftsführender Gesellschafter der Petermann-Technik GmbH in Landsberg am Lech.
(ID:44355316)