Fingerabdrucksensor Optimierte Falsch- und Lebendfingererkennung

Redakteur: Jan Vollmuth

Der Fingerabdrucksensor BiRD 3 arbeitet mit einem berührungsfreien Abbildungsverfahren sowie einer optimierten Falsch- und Lebendfingererkennung. Die Lebend- und Falschfingererkennung

Anbieter zum Thema

Der Fingerabdrucksensor BiRD 3 arbeitet mit einem berührungsfreien Abbildungsverfahren sowie einer optimierten Falsch- und Lebendfingererkennung. Die Lebend- und Falschfingererkennung arbeitet mit einer multispektralen Unterhautbeleuchtung und analysiert das im Finger reflektierte Licht.

Damit eignet sich das Produkt z.B. für Hochsicherheitsbereiche wie Strafvollzug, nukleare Anlagen, Militär, automatische Gates und andere Anwendungen. Beim BiRD 3 wurde die Ausleuchtung des Fingers bei der Aufnahme optimiert. Moderne Leuchtdioden (SMD-LEDs) beleuchten mit homogenem Licht den aufgelegten Finger von der Seite. Die gleichmäßige Lichtverteilung sorgt für klare Bilder und eine hohe Erkennungsrate.

Die Abbildung erfolgt in gleich bleibend hoher Qualität, unabhängig von Trockenheit oder Verschmutzung des Fingers. Eine Fingerführung stellt zudem sicher, dass der Finger richtig platziert wird. Die Sensoroberfläche wird vom Finger nicht berührt, es verbleiben keine kopierbaren (latenten) Fingerabdrücke und der Sensor ist unter Hygienegesichtspunkten einwandfrei.

Der BiRD 3 ist verschleißfrei und robust. Sein Abbildungsbereich und die komplette Optik liegen hinter einer dicken Glasscheibe geschützt. Der Sensor ist als OEM-, Desktop- oder Aufputzversion erhältlich. Der BiRD 3 ist zuerst als USB-Version lieferbar und wird im nächsten Schritt auch als Ethernet-Version erhältlich sein.

TST Biometrics, Tel. +49(0)89 99885528

(ID:183182)