Verbindungstechnik ODU gründet japanische Tochtergesellschaft
ODU stärkt den strategisch wichtigen asiatischen Markt mit einer neuen Tochtergesellschaft in Japan. Die ODU Japan K.K. garantiert optimalen Service und stellt sich gezielt auf die Ansprüche der Kunden vor Ort ein.
Anbieter zum Thema

„Kleiner, schneller, leichter; die Miniaturisierung zählt hier zu den Hauptanforderungen an Komponenten“, erklärt Carl Moser, Representative Director von ODU Japan. „Hohe Poldichte bei gleichzeitig geringen Steck- und Ziehkräften ist ein weiterer Anspruch unserer japanischen Kunden.“
Mit den Produktfamilien AMC und AMC High-Density stehen der Unternehmensgruppe bereits passende Lösungen, „engineered in Germany“, im hochwertigen Portfolio zur Verfügung. Neben vielfältigen Standardlösungen bietet die Tochtergesellschaft kundenspezifische Steckverbindungen an.
„Mit unserem ODU-MAC sind wir bereits branchenübergreifend auf dem japanischen Markt präsent“, ergänzt Moser. „Dennoch möchten wir nun verstärkt unausgeschöpftes Potenzial nutzen und neue Märkte erschließen.“ Um für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet zu sein, setzt die Gruppe auf Schnelligkeit, Flexibilität, technische Kompetenz und vor allem Nähe zum Kunden. Mit der neuen Tochter geht das Mühldorfer Unternehmen weitere wichtige Schritte in Asien. Hier ist man mit langjährigen Vertriebspartnern, vier Vertriebsbüros, einem Produktionsstandort und in Summe 300 Mitarbeitern seit mehr als 15 Jahren vertreten. //KR
(ID:43715370)