Widerstandsmessung Niederohmige Widerstände testen

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Das Mikro-Ohm-Meter IMR-B-R020 von Isabellenhütte eignet sich für Messungen niedriger elektrischer Gleichstromwiderstände wie beispielsweise in der Kabelfertigung, Herstellung und

Anbieter zum Thema

Das Mikro-Ohm-Meter IMR-B-R020 von Isabellenhütte eignet sich für Messungen niedriger elektrischer Gleichstromwiderstände wie beispielsweise in der Kabelfertigung, Herstellung und Test von niederohmigen Widerständen oder Ausmessung von Übergangswiderständen bei Steckverbindern und Leiterplattentestern.

Die Messaufnehmer lassen sich direkt an den USB-Port anschließen und eignen sich zur 4-Leiter-Messung von Gleichstromwiderständen im Bereich 1 µΩ bis 3 kΩ. Gemessen wird der Gleichstromwiderstand in True-Ohm-4-Leitertechnik vom ISA-ASIC-Messsystem. Sämtliche Messströme liegen je nach Messbereich zwischen 300 µA und 2,4 A.

Mit einem zusätzlichen 4-Leiter-Pt100-Eingang lassen sich externe Temperaturen über den optionalen Pt100-Sensor aufnehmen. Die Software ist Bestandteil des Systems und eine DLL kann eigene Messsysteme in das System integrieren.

(ID:213143)