OneSpin Solutions Neuer Präsident und CEO ist Peter G. Feist

Redakteur: Kristin Rinortner

Das deutsche EDA-Unternehmen OneSpin Solutions hat Peter G. Feist mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum Präsidenten und CEO ernannt. Der diplomierte Elektrotechniker, der auf 25-jährige

Anbieter zum Thema

Das deutsche EDA-Unternehmen OneSpin Solutions hat Peter G. Feist mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum Präsidenten und CEO ernannt. Der diplomierte Elektrotechniker, der auf 25-jährige Erfahrungen in der Halbleiter- und EDA-Industrie in den USA und Europa zurückblicken kann, will die weltweite Expansion des Unternehmens vorantreiben.

Feist betont: „Als Innovationsträger für die vollständige formale Verifikation ermöglicht OneSpin seinen Kunden, ein Qualitätsniveau zu erreichen, das mit keinem anderen EDA-Produkt erzielt werden kann: Das Aufdecken aller funktionalen Fehler und damit die risikofreie Wiederverwendung von IP-Bausteinen. Es ist mir eine Ehre, in dem Team zu arbeiten, das diesen Durchbruch geschafft hat.“

Feist wird vorrangig vom Silicon Valley aus tätig sein. Zuletzt fungierte er als CEO der Münchner EDA-Firma SIGMA-C, die im Herbst des vergangenen Jahres von Synopsys aufgekauft wurde. Weitere Stationen waren LSI Logic, PACT XPP Technologies, Chameleon Systems, Quick Logic, Gatefield und Odeum Microsystems.

(ID:194764)