Anbieter zum Thema
754 Teilnehmer bei „1000 EVs in motion!“
Vor allem die Aktion „1000 EVs in motion!“ bewertet Werner Hillebrand-Hansen positiv. Insgesamt nahmen 754 begeisterte Teilnehmer daran teil. In Linz wurde sogar zusammen mit dem Renault ZOE Treffen ein neuer Guinness Weltrekord mit 205 Elektroautos aufgestellt.
Dass die Zahl von 1000 EVs im Rahmen der Rallye nicht ganz erreicht werden konnte, sieht er sportlich: „Mit Blick auf die Zukunft und steigender Bekanntheit der eTour bin ich zuversichtlich, diese Grenze beim nächsten Mal überschreiten zu können. Entscheidend ist der positive Geist, der uns zum Thema Elektromobilität an allen Orten begegnete: Überall in Europa wurden wir mit den eFahrzeugen von den Bürgern, Kommunen und politischen Vertretern mit offenen Armen empfangen.“
Werbung für ein „Mehr an Elektromobilität“
Die eTourEurope steht als Bewegung für grenzüberschreitende Elektromobilität. Mit einem Plus von 4200 km auf dem Tacho sind alle Fahrzeuge am 17. Mai 2015 wieder wohlbehalten in München eingetroffen. Dies ist ein eindrücklicher und realer Beweis für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Distanzen in der Elektromobilität zu überwinden und gleichzeitig für ein „Mehr an Elektromobilität“ in Europa zu werben: Diese Ziele setzt sich die eTourEurope auch für 2016.
Im nächsten Jahr
Im nächsten Jahr wird die eTourEurope vom 29. April bis zum 8. Mai wieder Europa elektrisieren. Wer sein Fahrzeug, sich selbst als Tourteilnehmer und den Teamgeist der eFahrer in ganz Europa miterleben möchte, sollte sich den Termin jetzt schon vormerken. „15 Teams und 1000 EVs in motion!“, diese Maßzahlen sind das neue Ziel der Veranstalter. Die Anmeldung ist ab Juni 2015 möglich.
eTourEurope 2014
In 67 Stunden und 10 Minuten 4200 Kilometer elektrisch durch Europa
Rekordfahrt
Im Renault ZOE rein elektrisch 1362 km von München nach Barcelona
24-Stunden-Rekordfahrt
Im Renault ZOE rein elektrisch 1054 km von Flensburg nach Füssen
(ID:43397058)