Wago Laborleiter Axel Bauer mit IEC-1906-Award ausgezeichnet

Redakteur: Kristin Rinortner

Axel Bauer, Leiter des Labors E-Technik bei Wago, hat den IEC-1906-Award erhalten. Diese Auszeichnung wird an aktive Experten in IEC-Gremien verliehen, deren Arbeit grundlegende Bedeutung für das Internationale Elektrotechnische Komitee (IEC) hat.

Anbieter zum Thema

Bauer erhielt die Auszeichnung auf Vorschlag des Technical-Committees Nr. 48 „Electromechanical components and mechanical structures for electronic equipment Connectors” für sein hohes Engagement und sein Expertenwissen bei der Entwicklung von Sicherungsanforderungen und Tests für SC48B-Steckverbinderstandards sowie für seine Arbeit als Projektleiter bei der Entwicklung der IEC 60532-7, Federklemmverbindungen. Mit dieser Auszeichnung werden ebenfalls seine außergewöhnlichen Kenntnisse und sein jahrelanger Einsatz gewürdigt.

12 von 119 Preisträgern aus Deutschland

„Wir sind sehr stolz darauf, dass bei der Auszeichnung im November 12 von 119 Preisträgern des „IEC-1906-Awards” aus Deutschland kommen. Mit ihrer Tatkraft tragen die Herren stark zum Ansehen der deutschen Normung auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene bei. Es ist zugleich auch Ansporn für eine weitere engagierte Mitarbeit in der internationalen Normung“, lobt Dr. Bernhard Thies, Sprecher der Geschäftsführung der DKE, die Preisträger beim Verleih der Ehrennadel am 4. November 2009.

Der IEC-1906-Award wurde 2004 ins Leben gerufen und erinnert an die Gründung der IEC (1906). Jährlich werden Experten mit dieser Auszeichnung geehrt.

(ID:337335)