ASIC & ASSP Kundenspezifische ICs in kurzer Zeit fehlerfrei umsetzen
Das in Bingen angesiedelte Halbleiterunternehmen Creative Chips entwickelt und produziert ASICs für verschiedene Anwendungen. Digital-ICs als auch Mixed-Signal-Schaltkreise mit integrierter Sensorik werden für die Bereiche Automatisierungstechnik, Consumer, Automotive und Medizintechnik gefertigt.
Anbieter zum Thema

Neu im Programm von Creative Chips ist u.a. der Standard-IC CCE4510 aus der Reihe der IO-Link-Familie. Der für 2/4/8/16-Port-Master-Applikationen zugeschnittene ASSP bietet für zwei Kanäle jeweils bis zu 600 mA Treiberstrom. Framehandler für alle IO-Link-Frametypen und alle COM-Modi sind integriert. Zwei Gate-Treiberanschlüsse erlauben das Zuschalten der Sensor-Versorgungsspannungen über externe n-Kanal-Leistungs-MOSFETs. Aufgrund des robusten Designs mit Temperaturabschaltung, Überspannungsschutz und Kurzschlussfestigkeit lässt sich der CCE4510 auch in störanfälliger Industrieumgebung einsetzen.
Dr. Lutz Porombka, Geschäftsführer bei Creative Chips, dazu: „Unser Know-how erlaubt es uns, in vergleichbar kurzer Zeit auch anspruchsvolle IC-Designs fehlerfrei umzusetzen. So werden von uns z.B. verschiedene Embedded-Prozessor-Cores und Speicher (EEPROM, Flash) – kombiniert mit Sensorik – in SoCs integriert.“
Dabei seien First-Time-Right-Designs und Kundenzufriedenheit erklärtes Ziel, so Porombka. Qualität stehe an oberster Stelle, auch im Zuge der TS16949-Zertifizierung, die zur Zeit umgesetzt werde.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:35464740)