Andus Electronic Jürgen Zieres ist neuer Alleingeschäftsführer beim Berliner Leiterplattenhersteller

Redakteur: Claudia Mallok

Bei der Andus Electronic GmbH in Berlin, Hersteller von technologisch anspruchsvollen Leiterplatten im Eildienst, ist der Führungswechsel vollzogen. Jürgen Zieres, der 2006 Mehrheitsgesellschafter wurde, löst den bisherigen Geschäftsführer und Unternehmensgründer Klaus Czycholl ab, der altersbedingt aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Anbieter zum Thema

Seit 1. April 2007 ist Jürgen Zieres (44) Alleingeschäftsführer der Andus Electronic GmbH, Hersteller von hochwertigen starren, flexiblen und starrflexiblen Leiterplatten im Eilservice. Zum gleichen Zeitpunkt ist der bisherige Geschäftsführer und Unternehmensgründer Klaus Czycholl in den Ruhestand getreten.

Zieres, seit Juli 2006 Mehrheitsgesellschafter bei Andus, verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Elektronikindustrie, insbesondere bei der LCDs und Leiterplatten. Zu seinen bisherigen Stationen zählen die Siemens VDO AG, Optrex Europe GmbH und Freudenberg Mektec Europa GmbH. Zieres war in seinem bisherigen Berufsweg in der Forschung und Entwicklung, dem Projektmanagement, als auch im Vertrieb und Marketing tätig. Zuletzt hatte er die Funktion des Director Sales & Marketing bei der Freudenberg Mektec Europa GmbH und des Geschäftsführers bei der Freudenberg Mektec France SAS.

Andus Electronic produziert Hightech-Leiterplatten, Prototypen und Muster für Anwender aus unterschiedlichen Branchen wie Industrieelektronik, Medizintechnik, Telekommunikation, Computertechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Neben Standardtechnologien fertigt der Experte insbesondere Hightech-Lösungen wie Mikroleiterstrukturen, HDI-Leiterplatten, COB-Leiterplatten, hochlagige Multilayer mit Dünnlaminaten, Leiterplatten mit Wärmemanagement, Sacklöcher/innen liegende Löcher/gepluggte Löcher, impedanzkontrollierte sowie Leiterplatten in Dickkupfertechnik. Zum Portfolio gehören sämtliche RoHS-kompatible Oberflächen sowie die Verarbeitung von Sondermaterialien neben FR4-Standardlaminaten.

Das 1969 gegründete Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeiter. Unter Regie des neuen Geschäftsführers soll in den kommenden Monaten das Leistungsspektrum des Unternehmens erweitert und der Vertrieb in Zentraleuropa ausgebaut werden.

(ID:218867)