ISDN ISDN-Anschluss über USB
Der neue TA+USBA von Stollmann E+V erlaubt den ISDN-Zugang für Embedded-Geräte mit USB-Anschluss ohne spezielle Treiber.
Anbieter zum Thema
Der neue TA+USBA von Stollmann E+V erlaubt den ISDN-Zugang für Embedded-Geräte mit USB-Anschluss ohne spezielle Treiber.
Embedded-Geräte werden in zunehmendem Maß mit USB-Schnittstellen statt seriellen Schnittstellen ausgerüstet. Die Software ist jedoch meist weiterhin auf die Übertragung serieller Daten angewiesen. Damit waren bisher USB-Adapter mit komplexen ISDN-Treibern erforderlich, die auf das Embedded-Gerät portiert und integriert werden mussten. Der TA+USBA löst dieses Problem, indem er sich wie ein serieller Terminaladapter mit AT-Befehlssatz verhält, der über die USB-Schnittstelle angeschlossen wird.
Der TA+USBA enthält die kompletten ISDN-Protokolle für D- und B-Kanal sowie einen AT-Handler, der die seriellen Daten vom USB auf die ISDN-Schnittstelle leitet. Die Umsetzung der seriellen Daten auf USB erfolgt durch einen entsprechenden Interface-Chip. Auf dem angeschlossenen Embedded-Gerät wird lediglich ein USB-Treiber installiert, der die seriellen Daten über den USB transportiert. Diese Treiber stehen für alle wichtigen Embedded-Betriebssysteme wie Windows CE oder Linux zur Verfügung.
(ID:210425)