Mikrocontroller Industrie-MCUs von Infineon unter neuer Leitung

Redakteur: Holger Heller

Dr. Stephan Zizala hat neue Führungsaufgaben bei Infineon übernommen. Sein Nachfolger als Leiter der Industrie- und Multimarket-Mikrocontroller ist Maurizio Skerlj, der von Texas Instruments zu Infineon wechselte.

Anbieter zum Thema

Dr. Stephan Zizala übernahm zum 1. Februar 2014 neue Führungsaufgaben bei Infineon. Er leitet als Vice President & General Manager in der Automotive Division die neu geformte Business-Line 'High Power'. Diese umfasst das weltweite Geschäft mit Automotive-MOSFETs und Leistungshalbleitern und -modulen für den elektrischen Antriebsstrang (Electric Drive Train) in PKWs und Nutzfahrzeugen. Er zeichnet sich dabei für Entwicklung, Applikationsunterstützung und Sales & Marketing der Business-Line verantwortlich. Zuvor hatte er seit 2009 das Geschäft für Industrie- und Multimarket-Mikrocontroller geführt.

Neuer Leiter der Industrie- und Multimarket-Mikrocontroller ist Maurizio Skerlj, der als Senior Director weltweit für deren Entwicklung, Applikationsunterstützung und Vermarktung zuständig ist.

Infineon bietet für Industrieanwendungen 8-, 16- und 32-Bit-MCUs, darunter die ARM Cortex-basierten XMC-Familien. Skerlj wechselte zum 1. November 2013 von TI zu Infineon. Bei TI hatte er seit 2009 verschiedene Management-Funktionen im Projektmanagement und System-Engineering inne und war zuletzt Product-Line-Manager im Bereich 'Clock and Timing Products'.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:42537220)