Piezoelektrische Kraftmessringe Hohe Temperaturen und Temperaturunterschiede sind kein Problem
Die PACEline CHW ist ein piezoelektrischer Kraftsensor für Temperaturen bis 300 °C. Hohe Temperaturen und Temperaturunterschiede haben keine Auswirkungen auf das Messergebnis.
Anbieter zum Thema

Zahlreiche Anwendungen in der industriellen Mess- und Prüftechnik erfordern Kraftmessungen bei hohen Temperaturen. Dazu gehören die Überwachung von Walzprozessen in der Metallproduktion, die Produktionsüberwachung beim Pressen oder bei der Heißverleimung sowie auch Prüfstände in der experimentellen Mechanik. Für diese Anwendungen bietet der piezoelektrische Kraftsensor PACEline CHW von HBM Test and Measurement (HBM) die passende Lösung.
Misst zuverlässg bei hohen Temperaturen
Die Kraftmessringe arbeiten zuverlässig mit sehr hohen Temperaturen von bis zu 300 °C (CHW-3) oder 200 °C (CHW-2). Mit einer Empfindlichkeit von 0,1%/10k zeigen selbst extreme Temperaturen und Temperaturunterschiede kaum Auswirkungen auf das Messergebnis. Das Kabel ist praxisgerecht mit dem Sensor verschweißt. Zusammen mit dem verschweißten Sensorgehäuse ergibt sich eine sehr gute Robustheit.
Anwender profitieren zudem von einem fest an den Sensor angeschweißten Kabel, das für optimale Sicherheit beim Einsatz der Messtechnik sorgt. Der Kraftsensor CHW für extrem hohe Temperaturen gehört zur PACEline-Serie qualitativ hochwertiger Piezo-Sensoren von HBM und ist kompatibel mit allen verfügbaren Zubehörteilen und Ladungsverstärkern.
Einsatz finden die Kraftmessringe, um Walzprozesse in der Metallproduktion zu überwachen, bei der Produktionsüberwachung beim Pressen, experimentelle Mechaniktests bei hohen Temperaturen oder bei Prüfständen für erweiterte Temperaturbereiche.
(ID:44007566)