Gehäuse-Kapselung des Miniaturendschalters ermöglicht Schutzklasse IP67
Dank einer modifizierten Gehäuse-Verkapselung lässt sich die Serie Micro Switch SZL-VL-S von Honeywell bis zu einer Wassertiefe von einem Meter tauchen. Verbessert wurden auch die mechanischen Komponenten.
Anbieter zum Thema

Dank einer verbesserten Kapselung nach Schutzklasse IP67 und einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von -20 bis 70 °C bieten die Miniaturendschalter der Serie Micro Switch SZL-VL-S des Herstellers Honeywell (Vertrieb: SE Spezial-Electronic)
Mit der Schutzklasse ist es möglich, die Endschalter in eine Wassertiefe zwischen 15 cm und 1 m zu tauchen. Erreicht wird die höhere Schutzklasse mittels einer minimal modifizierten Gehäuse-Kapselung und einer verbesserten Kabelverschraubung. Durch das nahezu identische Gehäuse-Design und die gleichgebliebene Lage der Montagelöcher ist es möglich, bestehende Applikationen mit den neuen Endschaltern nachzurüsten.
Zudem bietet die Schalter-Serie bis zu 10 Mio. mechanischen Schaltzyklen und 500.000 elektrischen Zyklen. Die Auslegung der Miniaturschalter für Nennströme von bis zu 10 A ermöglicht in Kombination mit den Rastkontakten eine einfache Handhabung größerer elektrischer Lasten. Typische Anwendungen sind neben Geräten für Haushalt und Gewerbe beispielsweise auch Hebesysteme in Garagen oder Scherenhebebühnen.
(ID:45080502)