Schaltungsträger

Flatfield eröffnet Niederlassung in Süddeutschland

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Technische Unterstützung und Kostenoptimierung

Zum Portfolio von Flatfield gehört das gesamte Technologiespektrum insbesondere Multilayer, HDI-Leiterplatten, IMS-Leiterplatten, flex- und starrflex-Leiterplatten, die Breite der Basismaterialien sowie Leiterplattenoberflächen. Die Leiterplatten werden vor allem in Geräten und Anlagen der Industrieelektronik, im Maschinenbau, der Medizintechnik und Automotive-Elektronik verbaut. Ein neuer großer Absatzmarkt, der weiter an Bedeutung gewinnt, ist die Beleuchtungstechnik, die Flatfield mit Metallkern-Leiterplatten (IMS-Leiterplatten) für LED-Module beliefert.

„Unsere Stärke ist die logistische und technische Unterstützung unserer Kunden“, erklärt James Wenzel und verweist ein Konsignationslager für Kunden. Im Rahmen des technischen Service bietet das Flatfield-Team Entwurfsanalysen an und erarbeitet Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Qualitätssteigerung, Fertigungsoptimierung des Designs und zur Kostenreduzierung. Ein Beispiel ist die Gestaltung des Fertigungsnutzens, um zusätzliche Kostenvorteile auszuschöpfen.

Dabei ist es immer wichtig, mit einem lokalen Ansprechpartner vor Ort zu sein, um das Geschäft „face to face“ zu besprechen. Für Leiterplatteneinkäufer in Süddeutschland ist das seit Anfang Oktober die neugegründete Niederlassung in Starnberg, die von Sander Maasman als Geschäftsführer geleitet wird.

Der gebürtige Niederländer mit neuem Wohnsitz in Starnberg arbeitet seit 15 Jahren bei Flatfield, zuletzt als Vertriebsleiter. Für den hiesigen Markt sieht er sich mit seinem Team bestens aufgestellt. Maasman: „Wir wissen worauf unsere Kunden Wert legen, wir verstehen was wir verkaufen und wir sprechen deutsch!“

(ID:43665212)