SMT Feierliche Werkseröffnung beim Lötanlagenbauer in Wertheim
Im Rahmen der diesjährigen Technologietagung hat die SMT Maschinen- und Vertriebs GmbH & Co. KG in Wertheim ihr neues Werk 3 mit 805 Quadratmeter Fertigungsfläche eingeweiht. Bei der Veranstaltung wurde auch das neue Technologiecenter in Betrieb genommen, in dem die Reflow-Lötanlagen und Hoch-Temperatur-Temper-Anlagen präsentiert werden.
Anbieter zum Thema
Der Lötanlagenbauer SMT hat seine Fertigungskapazitäten vergrößert. Am Firmensitz in Wertheim, direkt am Main, wurde Werk 3 eröffnet. 805 m² neue Fertigungsfläche und die Integration moderner Hebetechnik mittels Portalkran erlauben eine Umgestaltung des Fertigungskonzeptes. Damit wurden zusätzlich acht neue Arbeitsplätze geschaffen. Den Mitarbeiter stehen moderne Arbeitsplätze und ein bestens ausgestatteter Maschinenpark zur Verfügunng.
„Für alle Kunden bedeutet diese Kapazitätserweiterung, dass sie mit kürzeren Lieferzeiten rechnen können und noch bessere Möglichkeiten bestehen, auch Sonderwünsche schnell, unproblematisch und ökonomisch zu erfüllen“, betont Unternehmensgründer und Geschäftsführer Hans-Günter Ulzhöfer.

Zeitgleich mit der feierlichen Werkseröffnung wurde im Rahmen der SMT Technologietagung 2008 auch das neue Technologiecenter in Betrieb genommen. Helle, lichtdurchflutete Räume bieten entsprechendes Ambiente für die Präsentation der technisch anspruchsvollen thermischen Systeme der Firma SMT. Beide Bauten sind mit moderner Energie- und Kommunikationstechnik ausgestattet. Schließlich gilt die Firmenphilosophie „Ressourcen schonen durch Verbrauchsminimierung und Energie effizient nutzen“ nicht nur bei den eigenen Maschinen, sondern auch für die Produktionsgebäude.
(ID:274263)