Lotpastendispenser Exakte Mikropunkte mit 0,13 mm Durchmesser dosieren
Der Spezialist für Dispense- und Rework-Equipment MARTIN hat für den Dispenser Dot-Liner-06 die „Measure-Dispense“-Technologie entwickelt. Hierbei tastet ein patentierter Abstandssensor
Der Spezialist für Dispense- und Rework-Equipment MARTIN hat für den Dispenser Dot-Liner-06 die „Measure-Dispense“-Technologie entwickelt. Hierbei tastet ein patentierter Abstandssensor die Unebenheiten auf der Leiterplatte ab. Wie bei der Einparkhilfe eines Autos, berechnet der Sensor den exakten Abstand für die Dosierdüse. Auf diese Weise lassen sich Mikropunkte mit lediglich 0,13 mm Durchmesser dosieren. Zudem erübrigen sich zusätzliche Abstandshalter. Vorteil: Anwender können im Reparaturfall selbst in sehr eng bestückten, unebenen Leiterplatten die Reparaturlotpaste exakt dosieren.
Auch bei diesem Gerät arbeitet MARTIN mit der bewährten Advanced-Time-Pressure-Methode (ATP). Hierbei wird der für den jeweils erforderlichen Ausstoß des Lotpastenvolumens je Dosierpunkt passende Druckstoß automatisch berechnet und erzeugt. Das Ziel ist die reproduzierbare Herstellung von Lötverbindungen bei hohen Ansprüchen an die Zuverlässigkeit.
Sämtliches Verbrauchsmaterial wie Düsen, Nadeln und Kartuschen sowie Lotpaste und Klebstoff sind auch im Online-Express-Shop erhältlich.
MARTIN, Tel. +49(0)8153 932930
(ID:194110)