Software-Werkzeug Camera Manager Ethernet-Kamera in Betrieb nehmen und steuern

Redakteur: Ines Stotz

Mit dem μEye-Camera-Manager zeigt IDS jetzt, dass die Inbetriebnahme und Steuerung einer Ethernet-Kamera ebenso einfach funktionieren kann, wie etwa bei einem Modell mit USB-Anschluss.

Anbieter zum Thema

Mit dem μEye-Camera-Manager zeigt IDS jetzt, dass die Inbetriebnahme und Steuerung einer Ethernet-Kamera ebenso einfach funktionieren kann, wie etwa bei einem Modell mit USB-Anschluss. Das komfortable Werkzeug erleichtert die Integration, indem die am Netzwerk angeschlossene Kamera automatisch konfiguriert wird eine hardwarenahe Installation ist nicht notwendig. Auch die Vergabe der IP-Adresse erfolgt automatisch. Das Tool setzt die Kamera-ID und den Benutzerstring und zeigt den aktuellen Status sämtlicher angeschlossener Kameras an. Ein Modus für eine benutzerdefinierte Konfiguration steht darüber hinaus zur Verfügung.

Der Camera Manager ist ab der aktuellen Treiberversion 3.10 im Lieferumfang aller μEye-Kameras enthalten und unterstützt sowohl die USB-Versionen als auch die Modelle mit Gigabit-Ethernet-Anschluss. Zu den wichtigsten Features zählen bis 12 bzw. 36 Bit Farbtiefe, bis 100 Vollbilder/s, variable Spannungsversorgung von 6 bis 24 V, verstellbares Auflagemaß und ein Multi-I/O-Interface einschließlich RS232-Schnittstelle.

(ID:242837)