HTV Edbill Grote zum Senator h.c. im Bundessenat Wirtschaft und Technologie berufen

Redakteur: Ines Stotz

Edbill Grote, einer der beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter des Testhauses und Dienstleisters HTV aus Bensheim wurde zum Senator h.c. im Bundesenat Wirtschaft und Technologie berufen.

Anbieter zum Thema

Siegfried Auffermann, Präsident und Geschäftsführender Bundesvorstand kam zur Verleihung des Ehrentitels für Edbill Grote eigens an die Bergstraße, um die Ernennungsurkunde zu überreichen. Seit 2004 werden wirtschaftlich verantwortliche Persönlichkeiten des unternehmerischen Mittelstandes, die das Land in wirtschaftlicher, innovativer und sozialer Hinsicht nachhaltig vorangebracht haben, zu Wirtschafts- und Ehrensenatoren/Innen im Bundessenat Wirtschaft und Technologie berufen.

Herausragende Leistungsfähigkeit, hohe Innovationsstärke, nachhaltige Ausbildungsbemühungen und soziales Engagement zeichnen die bundesweit einhundert mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer aus, die den Bundesenat Wirtschaft und Technologie bilden. Edbill Grote, Gründer und Geschäftsführer der Fima HTV in Bensheim gehört dazu.

Spezialisiert auf die Veredelung von Halbleitern

Das 1986 gegründete Unternehmen ist Experte für das Testen, Qualifizieren und Programmieren von Bauelementen und gilt als Spezialist für die Veredlung von elektronischen Bauteilen. HTV hat eine umfassende technologische Kompetenz, bei der Sie auf ein jahrzehntelanges Know-how beim Testen, Qualifizieren und Programmieren von Bauelementen zurückgreifen können. Als aktuelle Innovation wurde bei HTV das weltweit einzigartige TAB-Verfahren entwickelt, das die relevanten Alterungsprozesse nahezu stoppt und die Langzeitverfügbarkeit von Bauelementen über Lagerungszeiträume von aktuell bis zu 30 Jahren ermöglicht.

Artikelfiles und Artikellinks

Link: xxxx

(ID:348891)