ZVEI-Fachverband Electronic Components & Systems Dr. Martin Stark folgt Peter Bauer als Verbandsvorsitzender
Dr. Martin Stark, Mitglied der Unternehmensleitung der Freudenberg & Co. KG in Weinheim wurde zum neuen Vorsitzenden des ZVEI-Fachverband Electronic Components and Systems gewählt. Stark löst trurnusmäßig Peter Bauer, Vorstand der Infineon Technologies AG, ab, der seit 2003 den Fachverband geleitet hat.
Anbieter zum Thema
Der Elektrotechniker Stark verfügt über langjährige Erfahrung in der Bauelementeindustrie. Stationen seines Berufslebens waren Alcatel SEL AG, Hella und derzeit Freudenberg. Als persönlich haftender Gesellschafter und Mitglied der Unternehmensleitung ist er u.a. verantwortlich für die Teilkonzerne Schwingungstechnik, Mechatronik und Neue Technologien.
Dr. Martin Stark hatte im Fachverband erfolgreich die neue Applikationsgruppe Automotive aufgebaut. „Gerade jetzt, wo eine Erweiterung des Scopes des Fachverbands hin zu mehr System- und Dienstleistungs-Lösungen ansteht, finde ich die Aufgabe, neue Unternehmen an unsere Arbeit heranzuführen, besonders wichtig“, kommentiert der neue Verbandsvorsitzende, „ich freue mich auf die Aufgabe, die Interessen unserer Mitgliedsfirmen gemeinsam zu vertreten. Unsere Branche gehört zu den wichtigsten und innovationsstärksten Wachstumsmotoren der Elektronikindustrie.“
(ID:211080)