Requirements-Engineering DOORS bietet Anbindung an RIF-Standard für Automotive

Redakteur: Martina Hafner

Im Rahmen einer strategischen Allianz mit der Extessy AG können Anwender von Telelogic DOORS ab sofort das vom VDA (Verband der Automobilindustrie) standardisierte Requirements Interchange

Anbieter zum Thema

Im Rahmen einer strategischen Allianz mit der Extessy AG können Anwender von Telelogic DOORS ab sofort das vom VDA (Verband der Automobilindustrie) standardisierte Requirements Interchange Format (RIF) für den Austausch von Anforderungen und Spezifikationen nutzen.

Die Standardschnittstelle RIF (Requirement Information Interchange) wurde von der HIS-Gruppe (Hersteller-Initiative Software) geschaffen, einer Standardisierungsinitiative der deutschen Automobilbranche. Sie ermöglicht den Austausch von Lastenheftinformationen nicht nur zwischen gleichen Requirement-Engineering-Tools eines Herstellers sondern vielmehr zwischen den Tools der unterschiedlichen Tool-Anbieter am Markt.

Mit der Plattform EXERPT hat Extessy eine offene Umgebung für den Austausch von Spezifikationen basierend auf dem RIF-Standard entwickelt. Ab sofort steht mit dem neuen Adapter EXERPT.D auch eine Anbindung für Telelogic DOORS an diese Plattform zur Verfügung. Damit können DOORS-Anwender Daten aus DOORS in das RIF-Format exportieren und in dieser werkzeugunabhängigen Form anderen Anwendern zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ermöglicht EXERPT zusammen mit EXERPT.D auch den Import von Daten, die als RIF-Datei vorliegen, in DOORS.

Das Paket EXERPT für Telelogic DOORS ist ab sofort erhältlich und wird von Telelogic und von Extessy angeboten.

(ID:227269)