Anbieter zum Thema
Ein niedriges Gewicht spart teures Material
Die hohe grundsätzliche Effizienz dieser Netzteile erkennt man auch am niedrigen Gewicht und dem damit reduzierten Verbrauch an Materialressourcen. Mit nur 740 g ist der 240-W-Typ spürbar leichter als andere Geräte und belastet von der Tragschiene (Schock, Vibration) bis zur Verpackung alles weniger.
Vorteile bei Lastspitzen, Parallelbetrieb und schlechten Netzen
Weitere Vorteile bieten die großen, verdrahtungsfreundlichen Klemmen für flexiblen Draht mit 4 mm², mit dem sich Lastspitzen mit 20% über der Nennlast abdecken lassen. Mit einem Jumper kann bei Parallelbetrieb eine gleichmäßige Lastaufteilung erreicht werden. Da die Eingangsspannung bis auf 320 V absinken darf, sind die Geräte auch in schlechten Netzen sehr robust und gewähren weltweit eine sichere Versorgung der Verbraucher.
Die Netzgeräte CT5 für 24 V/5 A und CT10 für 24 V/10 A erfüllen die aktuellen Forderungen der Industrie in Sachen hoher Wirtschaftlichkeit bei gleichzeitiger Kompromisslosigkeit in wesentlichen Spezifikationen. Versionen mit 48 V/5 A und 12 V/8,5 A sind in Vorbereitung, die 24-V-Versionen gehen demnächst in Serie.
*Bernhard Erdl ist Firmengründer und Inhaber der Puls GmbH, München.
(ID:307076)