Schränke

Der Standard-Schaltschrank wird zum Schaltschrank-Standard

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Hohe Qualitätsstandards bei der Oberflächenbehandlung

Mit ihrem Schaltschrank TS 8 haben die Herborner Qualitätsstandards gesetzt. Bei der Oberflächenbehandlung der Schaltschrankteile arbeitet man mit einer Technik, die sonst nur im Automobilbau üblich ist. Die Teile werden dabei zunächst nanokeramisch beschichtet und mittels eines Elektrophorese-Prozesses tauchgrundiert. Diese Maßnahmen sorgen zusammen mit der anschließenden Pulverlackierung für einen optimalen Schutz der Oberflächen. Als Alternative zum lackierten Schaltschrank stehen auch Varianten in Edelstahl zur Verfügung, die bei besonders rauen Umgebungsbedingungen zum Einsatz kommen.

Den hohen Qualitätsstandard kann das Unternehmen seinen Kunden auch deshalb bieten, da täglich mehrere Tausend TS-8-Schaltschränke die Produktionsstätten verlassen. Neben der Produktion in Deutschland wird der TS 8 auch in England, den USA, Indien und China gefertigt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Ein eigenes Qualitätslabor in Herborn garantiert, dass der hohe Qualitätsanspruch stets erfüllt wird. Außerdem können im Qualitätslabor auch die Prüfungen gemäß nationaler und internationaler Normen durchgeführt werden.

Fazit: Standard-Schaltschrank ist quasi der Schaltschrank-Standard

Würde man alle innerhalb der letzten 16 Jahre ausgelieferten TS-8-Schaltschränke aneinanderreihen, so ergäbe dies eine Strecke von 6000 km. Aufgrund der wesentlichen Vorteile, die der Schaltschrank bietet, hat sich der Hersteller aus Herborn in diesem Bereich die Marktführerschaft gesichert. Damit ist der TS 8 quasi zum Synonym für einen Schaltschrank auf vielen Märkten weltweit geworden.

* Matthias Müller ist Leiter Produktmanagement Modular Enclosures bei Rittal in Herborn.

* Hans-Robert Koch ist Leiter Fachpresse, Unternehmenskommunikation bei Rittal in Herborn.

(ID:43101791)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung