gesponsert

Designflexibilität mit maßgeschneiderten ICs

Custom-SoCs schaffen Mehrwert für IoT und Industrie 4.0

Bei der Entwicklung von IoT-Produkten helfen Ihnen Custom-SoCs, anforderungskonforme Systeme aufzubauen, die Sie von Mitbewerbern differenzieren. Erfahren Sie im Whitepaper Details und Hintergründe, und warum Sie Lieferanten früh einbinden sollten.

Das Internet of Things (IoT) und das industrielle Internet der Dinge (IIoT), bei denen mehrere Sensoren und Embedded Systeme über zumeist drahtlose Kommunikationsnetzwerke verbunden sind, gehören zu den derzeit dynamischsten Märkten. Bei der Entwicklung von Produkten für diese Segmente ermöglichen maßgeschneiderte integrierte Schaltungen (Custom-SoCs) eine optimale Funktionalität, einen geringen Stromverbrauch und eine hohe Integration. Dies erlaubt den Aufbau von zuverlässigen und sicheren IoT-Systemen.

Für die Entwicklung dieser – oft sehr komplexen – Systems-on-a-Chip (SoCs) gibt es eine Reihe hochspezialisierter Halbleiteranbieter, welche den Kunden bei Entwicklung und Fertigung unterstützten. Eine frühe Einbindung dieser Lieferanten in die Chipdefinition ermöglicht es, die bestmögliche Lösung zu finden.

In diesem Whitepaper erfahren Sie,
  • welchen Mehrwert kundenspezifische Systems-on-a-Chip für IoT- und Industrie-4.0-Projekte schaffen können,
  • warum man sich für ein Custom-SoC entscheiden sollte,
  • welche Halbleitertechnologien für eine SoC-Entwicklung verfügbar sind, und
  • welches die vier möglichen Engagement-Modelle für die Custom-SoC-Entwicklung sind.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr ELEKTRONIKPRAXIS-Team.

Anbieter des Whitepapers

Socionext Europe GmbH

Pittlerstr. 47
63225 Langen (Hessen)
Deutschland

Whitepaper Cover: Socionext Europe GmbH

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei ELEKTRONIKPRAXIS