Validierung Boundary Scan mit dem JTAG-Platform Cable II von Xilinx
Anbieter zum Thema
Göpel electronic aus Jena hat in Zusammenarbeit mit Xilinx eine Softwareoption zur Unterstützung der Konfigurations-Schnittstelle Platform Cable USB II entwickelt. Die Lösung integriert die Xilinx-Hardware komplett in die IEEE-1149.x-Entwicklungsumgebung System Cascon und erlaubt den Einsatz des Platform Cable USB II als Controller zur Ausführung von Boundary-Scan-Tests.
Das Platform Cable USB II von Xilinx bietet in Verbindung mit der dazu gehörigen Entwicklungs-Software die Möglichkeit, PLD/FPGA-Bausteine über die JTAG-Schnittstelle zu konfigurieren und darauf basierende Designs zu validieren. Die Stromversorgung der Hardware erfolgt über die USB-Schnittstelle.
Durch die Softwareerweiterung wird das Platform Cable USB II gleichermaßen wie die nativen IEEE-1149.x-Controller von Göpel integriert. Es kann deshalb sämtliche Boundary-Scan-Testprozeduren wie Infrastrukturtest, Memory Test, Clustertest oder Verbindungstest ausführen und unterstützt alle in System Cascon integrierten Tools wie automatische Testprogramm-Generierung (ATPG), automatische Pinlevel-Fehlerdiagnose (PFD), Multi Mode Debugger, Batch Executor, automatischer Flash-Programmer (AFPG) und PLD/FPGA-Programmer.
In diesem Kontext ist das Platform Cable USB II zusätzlich in der Lage, eine In-System-Programmierung (ISP) aller Flash-Bausteine mit moderaten Datenmengen vorzunehmen.
Alle mit der Xilinx-Hardware generierten Test- und ISP-Prozeduren sind vollständig cross-kompatibel zu sämtlichen JTAG/Boundary-Scan-Controllern von Göpel electronic.
Die Interface-Option für das Platform Cable USB II ist ab dem Release 4.6.1 von System Cascon standardmäßig integriert und für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag kostenlos. Die Hardware kann von Xilinx oder einschlägigen Distributoren bezogen werden.
(ID:34596390)