Hochstrom- und Spannungsmessmodul Bis 2000 A Dauerstrom oder 300 V Spannung messen
Das IHC-A-RM010/M005 von Isabellenhütte weist laut Hersteller im Vergleich zum herkömmlichen DIN-Shunt 20% Messspannung am Messbereichsende auf, wodurch eine entsprechend geringe Verlustleistung
Anbieter zum Thema
Das IHC-A-RM010/M005 von Isabellenhütte weist laut Hersteller im Vergleich zum herkömmlichen DIN-Shunt 20% Messspannung am Messbereichsende auf, wodurch eine entsprechend geringe Verlustleistung und damit niedrigere Eigenerwärmung erreicht werden. Es lässt sich direkt in den Strompfad einbauen und ist galvanisch getrennt, so dass auch hoch liegende Strom- oder Spannungsmessungen möglich sind. Je nach Ausführung können bis zu 2000 A Dauerstrom, für eine Sekunde bis zu 4000 A, und Spannungen bis 300 V gemessen werden.
Zusätzlich sind zahlreiche Sonderfunktionen wie Gleich- oder Wechselstrommessung, Spitzenwert- sowie Effektivwertmessung, Ah-Zähler und DC-in-AC-Messung möglich. Einsatzgebiete sind beispielsweise: stationäre, batteriegestützte Stromversorgungen, Windkraftanlagen, Strom- und Spannungsüberwachungen in Schaltschränken, Ah-Zähler in Galvanikanlagen und Großantriebe.
Das rauscharme und offsetfreie Datenerfassungssystem ISA-ASIC misst mit einer Wandlungsrate von 4 kHz und einer Auflösung von 16 Bit. Die Kommunikation mit dem externen Rechner erfolgt über eine Standard-RS232-Schnittstelle.
(ID:236296)