Einfache Lade-ICs für jede Chemie
Batterieschaltkreise hoher Leistung einfach entwickeln
Um den Bedarf an Hochspannungssystemen in industriellen Anwendungen zu decken, entstehen für alle Batteriechemien neue Großbatterie-Pakete. Erfahren Sie, wie leistungsfähige Akkulade-ICs die Entwicklung vereinfachen und kompakte Maße ermöglichen.
Viele batteriebetriebene Geräte mit hohen Spannungen und Strömen benötigen eine Vielzahl von Ladequellen, Batterien mit unterschiedlichen chemischen Zusammensetzungen und verschiedenste Spannungen und Ströme. Derzeitige IC-basierte Lösungen decken dabei nur einen Bruchteil der möglichen Kombinationen von Eingangsspannung, Ladespannung und Ladestrom ab.
Um die verbleibenden Kombinationen und Topologien umzusetzen, werden integrierte Schaltkreise mit diskreten Bauelementen oft aufwändig kombiniert. Moderne, mit allen Funktionen ausgestattete Batterielade- und Power-Path-Management-ICs vereinfachen aber nunmehr auch komplexe Hochspannungs- und Hochstromladesysteme.
Lernen Sie im englischen Whitepaper,
- welche Ladetopologien es gibt und welche Vor- und Nachteile diese besitzen,
- wie aktuelle Bauelemente die Stromverteilung zwischen den Eingangsquellen verwalten und durch ihren einfachen Einsatz und ihre kompakten Abmessungen hohe Leistungen bei Spitzenanwendungen erzielen, und
- wie Sie damit Batterien verschiedenster chemischer Zusammensetzungen, wie Lithium-Ionen-, Lithium-Polymer-, Lithium-Eisenphosphat- oder Gel-Batterien, laden können.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Wir wünschen interessante Einblicke.
Anbieter des Whitepapers
Kostenloses Whitepaper herunterladen