Programmierbare Widerstandsdekade Auf USB-Basis bis 1 MΩ

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Die USB 4009 ist eine Widerstandsgeberkarte von Göpel, die zur Simulation von veränderbaren Widerständen dient. Das Modul ist als USB-Einsteckkarte oder Stand-Alone Tool verfügbar.

Anbieter zum Thema

Die USB 4009 ist eine Widerstandsgeberkarte von Göpel, die zur Simulation von veränderbaren Widerständen dient. Das Modul ist als USB-Einsteckkarte oder Stand-Alone Tool verfügbar. Es lässt sich mit der Standardschnittstelle des PCs verbinden.

Der Widerstandsbereich wird von 0 bis 1 MΩ bei einer Auflösung von 0,5 Ω, sowie die potentialfreie Ausführung der Ausgänge beider Kanäle angegeben. Komplette Widerstandsverläufe können über den Treiber programmiert und unterbrechungsfrei ausgegeben werden. Zur Ausgabe kleiner Widerstandswerte ist der Anschluss in 4-Leitertechnik gewährleistet. Zum Abspeichern von Kalibrierdaten steht ein nicht-flüchtiger on-board Speicher zur Verfügung.

Die Widerstandsdekade finde in der allgemeinen Mess- und Prüftechnik sowie in der Automobilindustrie bei der Simulation von Widerständen Einsatz.

(ID:216279)