Oszilloskope mit Frequenzgang-Analyse
Analyse des Netzgeräte-Regelkreisverhaltens mit Bode-Plots
Oszilloskope sind für viele Ingenieure die bevorzugten Messwerkzeuge, wenn es um Test und Charakterisierung von Netzgeräteentwicklungen geht. Lernen Sie, wie Ihnen ein Oszilloskop mit Frequenzgang-Analyse dabei hilft, schnell ans Ziel zu kommen.
Um die Stabilität Ihrer neu entwickelten Spannungsregler und Schaltnetzteile sicherzustellen, müssen Sie das Regelkreisverhalten messen und analysieren. Denn nur ein gut kompensierter Spannungsregler sorgt für stabile Ausgangsspannungen und reduziert den Einfluss von Lastwechseln und Abweichungen in der Versorgungsspannung.
Ein Oszilloskop mit Frequenzgang-Analyse (Bode-Diagramm) ist dabei für viele Ingenieure das Mittel der Wahl und hilft ihnen, das niederfrequente Antwortverhalten schnell und einfach zu ermitteln. Gleichzeitig stellt es eine günstige Alternative zu dedizierten Netzwerk- oder Frequenzanalysatoren dar.
- nach welchen Kriterien Sie die richtige Lösung auswählen
- wie sie den Test aufbauen und die Geräte konfigurieren
- wie Sie ein Fehlersignal für aussagekräftige Ergebnisse des Regelverhaltens einspeisen
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr ELEKTRONIKPRAXIS-Team.
Anbieter des Whitepapers
Kostenloses Whitepaper herunterladen