SMD-Jumper Alternative zu Steckverbindern und Starrflex-Leiterplatten

Redakteur: Claudia Mallok

Mit den SMD-Jumpern von Teknoflex lassen sich starre Leiterplatten miteinander verbinden und falten. Die oberflächenmontierbaren flexiblen Verbinder sind eine Alternnative zu Steckverbindern

Anbieter zum Thema

Mit den SMD-Jumpern von Teknoflex lassen sich starre Leiterplatten miteinander verbinden und falten. Die oberflächenmontierbaren flexiblen Verbinder sind eine Alternnative zu Steckverbindern und Starrflex-Lösungen.

Die Montage der Jumper lässt sich während des gesamten Fertigungsprozesses kontrollieren. Die Jumper werden direkt in die Lotpaste eingesetzt und im gleichen Prozessschritt wie alle anderen SMD-Bauteile gelötet. Ihre zuerlässigen elektrischen Eigenschaften garantiert der Hersteller über den Betriebstemperaturbereich von -60 bis 125°C.

Die von der Rolle bestückbaren Verbinder sind erhältlich von der 4 bis 40-poligen Variante mit einem Leiterbahnabstand von 0,50 und 0,93 mm. Bei einem Biegeradius von 2 mm können die Verbinder mehr als 100 mal über einen 180°-Winkel gebogen werden. Die Verbinder sind ca. 15 mm lang. Die Strombelastung je Leiter ist 1,0 bis 1,5 A, abhängig vom Leiterbahnabstand. Die Coplanarität beträgt je nach Version 100 bis 150 Mikron.

(ID:289932)