1. EFCC Alles, was man über frequenzbestimmende Bauelemente wissen muss
ELEKTRONIKPRAXIS veranstaltet vom 2. bis 3. November 2015 in München den 1. European Frequency Control Congress (EFCC). Eingeladen sind Entwicklungsingenieure, Anwender und Spezialisten, die Quarze und Oszillatoren einsetzen oder für adäquate Anwendungsmöglichkeiten verantwortlich sind.
Anbieter zum Thema

Der 1. European Freqency Control Congress (EFCC) ist eine internationale Konferenz und Ausstellung zum Stand der Forschung und Technik im Bereich frequenzbestimmender Bauelemente und deren Anwendungen. Er findet statt vom 2. bis 3. November 2015 in NH-Hotel in München-Dornach.
Der Kongress, der von einer Fachausstellung begleitet wird, richtet sich an Entwicklungsingenieure, Anwender und Fachleute, die sich für aktuelle Trends und Fortschritte im Bereich der frequenzbestimmenden Bauteile informieren möchten. Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten.
Neben den Fach- und anwendungsspezifischen Beiträgen werden in Basisseminaren die Grundlagen der Quarztechnologie erläutert. So bietet diese Veranstaltung sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Anwendern nützliches Wissen.
Praxisvorträge und begleitende Fachausstellung
Eine Ausstellung internationaler Hersteller rundet den Überblick ab. Auf einen direkten Informationsaustausch zwischen Anwendern und Herstellern wird großer Wert gelegt.
Die Beiträge bekannter und internationaler Hersteller geben einen Einblick in die technischen Grundlagen von Quarzen und Oszillatoren, Informationen zum Stand der Forschung sowie wertvolle Informationen zur Industrialisierung und Anwendung.
Das Programm und weitere Details gibt es auf der Website der Veranstaltung. Der Call for Paper läuft noch bis zum 31. August 2015.
Jetzt anmelden: Der EFCC 2015 findet im NH-Hotel in München Dornach statt. Die Teilnahmegebühren für den zweitägigen Kongress betragen 510 Euro bei sofortiger Anmeldung („early bird“). Einzelne Tage können ebenfalls besucht werden.
(ID:43541700)