Anbieter zum Thema
Das 19-Zoll-Systemgehäuse Interzoll Plus ist ein weiteres 19-Zoll-Tischgehäuse und verfügt über genormte Innen- und Außenabmessungen und basieren auf dem Interzoll-Gehäuse. Die Aluminium-Profilseitenteile ergeben in Verbindung mit den Design-Abdeckungen eine hochwertige Optik. Doch auch die Funktionalität der Serie ist gut durchdacht: Die Verrastung der Kartenführung ist beim Interzoll Plus wie bei der Basisvariante Interzoll sehr solide ausgeführt und lässt sich komfortabel betätigen.
Dadurch ist eine zuverlässige Montage selbst in beengten Einbausituationen möglich und mechanische Beschädigungen werden nahezu ausgeschlossen. Beim Interzoll Plus schützen die standardmäßig in die Gehäuse integrierten Füße zudem die rückwärtigen Anschlüsse. Abdeckbleche als gelochte und geschlossene Variante aus Stahlblech runden das System ab.
Die designorientierte Serie Intertego lässt sich zum einen als elegantes Wand- oder Tischgehäuse, zum anderen als 19-Zoll-Baugruppenträger verwenden. Ihre besonders flexible Bauweise zeichnet diese Metallgehäuse mit Profilen aus einer Aluminiumlegierung (AlMgSi0,5), Druckgussecken aus einer Zinklegierung (Z410) sowie TPE-Dichtungen aus. Sie sind in zwei Höhen, drei Breiten und drei Tiefen lieferbar.
Längen und Breiten können individuell an die jeweilige Aufgabe angepasst werden. Wandwinkel und -befestigungen ermöglichen die Wandmontage in zwei verschiedenen Positionen. Auch bei diesem Gehäuse kann die Störfestigkeit durch entsprechendes Zubehör erweitert werden.
Service wird heutzutage groß geschrieben
Neben den genannten klassischen 19-Zoll-Systemgehäusen umfasst das Produktspektrum auch zahlreiche andere Gehäuse-Serien, die sich für den Einbau von 19-Zoll-Technologie eignen. Dazu zählen unter anderem die Baureihen Botego, CombiCard und
Ultramas.
Aktuell im Portfolio ist das Interzoll Case. Dabei handelt es sich um ein kosteneffizientes Blechbiegegehäuse, das zwar in die Kategorie der 19-Zoll-Gehäuse gehört, aber keine Profillösung darstellt. Realisiert wird die 19-Zoll-Anwendung durch integrierte Flansche in der Frontplatte.
Aufgrund der Fertigungstechnik lässt sich das Gehäusekonzept flexibel gestalten. Für diese Baureihe werden auch die 3-D-Daten zur Verfügung gestellt: Damit können Elektronikhersteller bereits im Vorfeld virtuell verschiedene Gehäusevarianten ausprobieren und sich ein maßgeschneidertes Angebot erstellen lassen.
Immer mehr Kunden fordern Komplettlösungen im 19-Zoll-Gehäusebereich. Um dem gerecht zu werden, sind Bearbeitung und Modifikation von Gehäusen und Zubehör durch Bohren, Fräsen, Bedrucken und Lackieren sowie die Montage auf Anfrage jederzeit möglich. Dank der Verfügbarkeit einzelner Bauteile können jederzeit individuelle Baugruppenträger realisiert werden. Zusätzlich übernimmt der Gehäuse-Spezialist bei Bedarf auch den Einbau der Elektronikkomponenten sowie die Endprüfung, Verpackung und Etikettierung der kompletten Gehäuse-Lösung.
* Thomas Lüke ist Leiter Vertrieb bei Bopla Gehäuse Systeme in Bünde.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:43645898)