AC-Quellen 1- oder 3-phasige Netznachbildung
Die AC-Quellen der EAC-Serie sind mit einer linearen Leistungsstufe zur sicheren Speisung der Lastanwendung ausgestattet. Die verschiedenen Computeranbindungen ermöglichen die Anbindung
Anbieter zum Thema
Die AC-Quellen der EAC-Serie sind mit einer linearen Leistungsstufe zur sicheren Speisung der Lastanwendung ausgestattet. Die verschiedenen Computeranbindungen ermöglichen die Anbindung an alle gängigen Kommunikationsmittel.
Ein hochauflösendes Display stellt die Mess- und Eingabewerte sowie die programmierbaren Kurvenformen graphisch dar. Über einen von außen zugänglichen SD-Slot kann der Anwender seine bereits programmierten Kurven mittels einer SD-Karte einlesen. Zudem kann er auf fest hinterlegte Kurven zugreifen.
Mit den AC-Quellen sind 1- oder 3-phasige Netznachbildungen möglich, das Leistungsspektrum reicht von 250 VA bis 30 kVA, die Ausgangswechselspannungen von 0 - 300 (500/700) V/Phase und Ausgangsgleichspannungen von 0 - 425 V (700/1000). Die Ausgangsfrequenz ist zwischen 1 und 2000 Hz als Sinus, Rechteck oder Dreieck wählbar. Messen lassen sich Spannung, Strom effektiv, Mittelwert, Spitzenstrom, Wirkleistung, Blindleistung, Scheinleistung, Powerfaktor und Crestfaktor. Die AC-Quellen erlauben Spannungs- und Strom-Konstantbetrieb, sie lassen sich als AC-Quellen für Flickermessungen einsetzen und Netzstörungen können mit ihnen simuliert werden.
Darüber hinaus bietet ET System electronic auch die Möglichkeit kundenspezifische Parameter wie Ausgangsspannungen, Ausgangsströme, Ausgangsfrequenzen und Sonderkurvenverläufe oder Schnittstellenkombinationen in einem Gerät zu realisieren.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:248205)