CompuMess Zwei neue Geschäftsführer für Münchner Vertriebsspezialist
Der Vertriebsspezialist für Stromversorgungen und Messgeräte, die CompuMess Elektronik, ist in neue Hände übergegangen. Der bisherige Inhaber, Guido Negele, hat aus Altersgründen sein Unternehmen an Robert M. Kerl und Reiner Kindermann übergeben, die jetzt beide als Geschäftsführer fungieren.
Anbieter zum Thema
Die neuen Geschäftsführer blicken auf eine langjährige Tätigkeit in Managementfunktionen in Industrie und Wirtschaft zurück. Der 48-jährige Robert M. Kerl war zuletzt als Partner in einer Frankfurter Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt „Innovation & Kooperation“ tätig.
Dabei betreute er Unternehmen aus Branchen wie Chemie, Pharma, Maschinenbau, Elektrotechnik und Automotive. Hier beschäftigte er sich insbesondere mit alternativen Antriebssystemen, Elektro- und Hybridautos, Elektromotoren für Kraftfahrzeuge, Batterietechnologien und Funksensorik.
Reiner Kindermann (47) ist Elektrotechniker der Fachrichtung Informationselektronik und verfügt über ein breites Fachwissen in der Messtechnik, Feinwerktechnik, Sensorik und Elektrotechnik. Er war lange Zeit mit Planungs-, Fertigungs- und Service-Aspekten von Prozesssteuerungs- und Regelungssystemen für den Anlagenbau vertraut. In seiner letzten Position als Leiter Vertrieb und Marketing gestaltete er die Neupositionierung eines bestehenden Produktes als Premium-Marke und setzte ein Neukunden-Gewinnungskonzept um.
Grundlegende Neuausrichtung nicht geplant

Der Firmensitz soll in Unterschleißheim bei München verbleiben. Robert M. Kerl ist für Strategie, Finanzen und Organisation verantwortlich, während Reiner Kindermann für den Vertrieb und Marketing zuständig ist. An eine grundlegende Neuausrichtung des Unternehmens ist nicht gedacht, vielmehr wird durch organisches Wachstum eine solide Grundlage zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens gelegt.
Dabei werden die Kundenbeziehungen weiter ausgebaut und die Fachbetreuung forciert. „Dafür sind“, sagte Reiner Kindermann, „das Erfahrungswissen und die Kompetenz unserer Mitarbeiter eine hervorragende Ausgangsbasis“.
(ID:352608)