Für Stromversorgungen und Netzgeräte Wechselspannung bis 280 V oder 80 V Gleichspannung

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Das ATS-PT 670 von Reinhardt System- und Messelectronic testet Stromversorgungen im Niederleistungsbereich bis 200 W und im entsprechend ausgebauten Bereich bis 2 kVA. Mit dem Testsystem

Anbieter zum Thema

Das ATS-PT 670 von Reinhardt System- und Messelectronic testet Stromversorgungen im Niederleistungsbereich bis 200 W und im entsprechend ausgebauten Bereich bis 2 kVA. Mit dem Testsystem werden AC/DC- und DC/DC-Netzgeräte und Module auf ihre Funktion und Grenzwerte getestet. Im kleinen Ausbau ist es möglich, Wechselspannung bis 280 V, frequenzvariabel zwischen 35 Hz und 6,5 kHz oder DC bis 80 V zu speisen und bis fünf Lasten zwischen 0 und 4 A zu nutzen.

Im erweiterten Ausbau können weitere AC-Quellen frequenzvariabel bis 2 kVA, DC-Quellen bis 300 V eingesetzt und Ströme bis 20 A bereitgestellt werden. Die fünf Standardlasten bis 4 A können auch parallel geschaltet werden. Weitere sechs Lasten, von denen jede 30 A belasten kann, sind verfügbar. Diverse Mess- und Steuerkanäle können die Steuerleitung für Computernetzteile stimulieren oder auswerten. Die Programmoberfläche basiert auf Windows 2000/XP.

Das System lässt sich jederzeit zum kombinierten Incircuit- und Funktionstester erweitern, sodass ein Incircuit- und Funktionstest von elektronischen Flachbaugruppen und Modulen zur Verfügung steht. Die Daten von Netzgerätetest, Funktions- oder Incircuittest lassen sich sta-tistisch auswerten und für das Qualitätsmanagement an Serverrechner übergeben.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:245361)