Stickstoff-Wellenlötanlage Vorheizbereich mit 6 Heizzonen

Redakteur: Claudia Malllok

Die Vollstickstoff-Wellenlötanlagen SEHO MaxiWave 2340 C sind durch ihre spezielle geometrische Form wartungsarm und effizient. Die komplette Tiegeleinheit ist elektrisch herausfahrbar

Anbieter zum Thema

Die Vollstickstoff-Wellenlötanlagen SEHO MaxiWave 2340 C sind durch ihre spezielle geometrische Form wartungsarm und effizient. Die komplette Tiegeleinheit ist elektrisch herausfahrbar und schnell zu wechseln.

Innovative Lötdüsengeometrien im flexiblen Lötbereich sorgen für optimale Lötergebnisse. Der Fluxer ist im Basismodell integriert und mit einer Absaugung versehen, um anfallende Sprühnebel im Prozessraum zu entfernen. Das verwendete Flussmittel hat einen sehr geringen Anteil an Feststoffen, so dass Rückstände auf den Baugruppen minimiert und Nacharbeiten reduziert werden.

Begasungsdüsen fluten den Tunnel mit Stickstoff und der Sauerstoff wird aus der Prozesskammer verdrängt. Durch den minimalen Einsatz von Stickstoff wird in äußerst kurzer Zeit ein niedriger Restsauerstoffwert erreicht. Der Stickstoffverbrauch liegt abhängig von den produzierten Leiterplatten bei nur 15 m³/h.

Der Vorheizbereich hat 6 Heizzonen mit einer Gesamtlänge von 1800 mm. Neben langwelligen Infrarot-Heizzonen lassen sich auch schnellreagierende Quarzstrahler oder Konvektionsmodule implementieren.

SEHO, Tel. +49(0)9342 889220

(ID:189656)