Kontaktloser Mischer Viskose Komponenten in einem Schritt mischen, dispergieren und entgasen

Redakteur: Claudia Mallok

Mit dem Thinky Mixer ARE-250 (Vertrieb: C3 Prozess- und Analysentechnik) lassen sich Mehrkomponentengemische

Anbieter zum Thema

(Archiv: Vogel Business Media)

Mit dem Thinky Mixer ARE-250 (Vertrieb: C3 Prozess- und Analysentechnik) lassen sich Mehrkomponentengemische Mischen, Dispergieren und Entgasen, z.B. Epoxidkleber leitfähig machen durch Zugabe von Metallpulvern, Silikonbasierte Harze mischen oder homogene Lotpaste ohne Luftbläschen, aus Weichlotpulver (synthetische Harzbasis) und einem Flußmittel (synthetisches, organisches Bindemittel) herstellen.

Bei diesem System führt der Materialbehälter gleichzeitig Rotation und Kreiselbewegung mit hoher Geschwindigkeit aus (planetenförmig). Damit erübrigen sich zeitaufwändige Formulierungsprozesse in mehreren Schritten (Mischen, Dispergieren und Entgasen). Abhängig von der Probenviskosität läuft dieser Prozess in wenigen Sekunden bzw. Minuten ab.

Der Mischer ist prädestiniert für den Bereich F&E und Weiter- bzw. Neuentwicklung dieser Komponenten, wo ein schnelles Arbeiten, wenig Reinigungsaufwand und hohe Variabilität gefragt sind. Mehr als 18.000 Anwender weltweit setzen das Gerät für das Formulieren und Mischen von Harzen, Klebstoffen, Dichtmassen, Spezial-Lot oder Material ein, welches schwer zu mischen, schwer zu entgasen, oder schwer zu benetzen ist.

(ID:234462)