Sicherheit Verbindungsgarnituren gemäß DIN V 47640
Warmschrumpf-Verbindungsgarnituren schaffen unter widrigen Bedingungen sichere und belastbare Kabelverbindungen.
Anbieter zum Thema

Sie kommen im Niederspannungsbereich bis 0,6/1 kV zum Einsatz. Entscheidend für einen sicheren Betrieb ist es, dass die Garnituren die Anforderungen der DIN V 47640 erfüllen. Die 91-AH N-Serie von 3M erfüllt diese Norm.
Trennschalterhaube
Schaltschränke sicher verriegeln
Normanforderungen werden erfüllt
Die DIN ist seit geraumer Zeit in Kraft – die Erfahrung aus der Praxis zeigt jedoch, dass nicht jeder Anwender damit vertraut ist. Die Norm trifft Vorgaben für die Abmaße der Muffen und verlangt zudem einen Nachweis der Funktion der Verbindungsmuffe durch eine Typprüfung nach DIN EN 50393. Auch eine Typ- und Fingerprintprüfung der wärmeschrumpfenden Komponenten nach DIN VDE 0278-631-2 ist vorgeschrieben.
Einfache Montage
Die Garnitur ist gemäß der Norm für Pressverbinder freigegeben und kann für ungeschirmte, nicht armierte 4- oder 5-Leiter-Kabel bis 1 kV genutzt werden. Zum Einsatz kommen die Warmschrumpfgarnituren in der Energieversorgung, bei Stadtwerken sowie in Elektroinstallationen. Der geringe Platzbedarf und das niedrige Gewicht sind weitere Eigenschaften. Anwendungsbereiche von 1,5 mm2 bis 300 mm2 lassen sich mit den verschiedenen Ausführungen zuverlässig und sicher abdecken.
Gefahr für die Verkehrssicherheit
LED-Straßenleuchten nachts nicht absenken
Dabei bieten die Warmschrumpf-Verbindungsgarnituren jederzeit einen hohen mechanischen Schutz und einen Feuchtigkeitsschutz, sind UV-beständig und weisen sehr gute elektrische Isoliereigenschaften auf. Mit ihrer Beständigkeit gegenüber Chemikalien und Laugen sind die Garnituren in halogenfreier Ausführung auch für widrige Bedingungen geeignet.
(ID:42987134)